0 km
/1

Lass suchen... was erfreulich währe

07.11.2022
28844 Weyhe

Schon im Kindergartenalter hätte ich mich über Zugang sogenannter Freunde gefreut, was aber bis zum Ende des 13. Schuljahrgangs ausblieb und bis heute ebenfalls nicht vorkam.

Gedanklich auf die Nebensache Nr.1 gelenkt und nicht nur in dem märchenhaften Zusammenhang des Bevölkerungszuwachses, dazu dann noch Biobücher oder das Schülerlexikon und eigene Vorstellungen oder eine anders verwendete Schulaula in früherer Fernsehzeitschrift usw.. Heute nenne ich aber eine Person die sich präsentiert nicht leichtfertig Freund...?

Auf jeden Fall so aussehen, dass ich mich gar nicht allzu viel an das Aussehen gewöhnen muss, solltest Du dennoch. Es gibt auch Personen, an die ich mich nicht mal theoretisch gewöhnen könnte und das belastet doch dann jedes Gespräch.

Direkt heiraten empfinde ich als einen Irrweg, aber eine beständige Freundschaft in Richtung Partnerschaft und keine unübersichtliche Gang als Ersatz für den privaten Zugewinn und deswegen hier in der Rubrik. Kaffee(fleck?)geschichten anderer Onlinedienste für hunderte Euro waren kein Ersatz für ein gewöhnliches Inserat, nur vielleicht gibt es tatsächlich keine zweite Person? Außerdem währe mir eine Person, die ebenfalls evangelisch lutherisch ist lieber.Anderen Freundschaften währe ich vermutlich selbst nicht gewachsen, bei so vielen möglichen andersartigen Hoffnungen auf Zugewinn. Lehramt und Aufsicht im Berufsfeld würde ich wohl auch nicht gerne privat bei mir haben, siehe auch die Beispiele unten. Aber am schlimmsten sind doch die Veränderungen nach der Schulzeit bei all den Leuten. Eher überhaupt niemanden kann ich noch wirklich ausstehen, weshalb ich auch nicht weiß ob ich auf jeden antworten würde. Was sind also die eigentlichen Thematiken, wozu ich immer schon einen Freund hätte gebrauchen können:

Ich habe Musikinstrumente, die inzwischen lange Zeit ungenutzt herumliegen, aber eine Band ist beruflich und muss für mich demgegenüber ohne Verpflichtungen bleiben.

Wenn ich auf einer gekauften CD deutschen Text aus z.B. CD3 Song 15 heraushöre, gefällt mir dies weniger, als der Song 18, wo ich nur aus dem Instrumentalen <jetzt> heraushöre, die englische Sprache dann aber nicht in die Mäusekriegsgeschichte übersetzen kann wie eben in Song 15:

Gib mir
Quirle die
Quirl jetzt die
Greif hin
Mahlzeit
Gib ihr die
(Friss)
Hilf uns sinds noch Wunder
Und denn holen
Tu... wenn die leckt Ei und Kohle
wenn wir gäven Milch und Salz
(Friss)
In dies Ei Du
in der Schleife
Du bezahle 
Du hast Briefe
in der Schleife
war im Krieg

und bezahl jetzt

(schnüffeln)

Hier ist es nur so extrem, dass ich die CD tatsächlich nach zweifelhaftem Auswahlsammelsurium erst gekauft hatte und dann wird man tatsächlich wohl in die auf CD3 enthaltene Horrormäusegeschichte eingebunden, weil der Kaufvorgang anscheinend auch inhaltlich dazugehört. Nach CD Inhalt hätte ich die CD wohl nicht kaufen dürfen? Nun, mit Zufallsgenerator und Nachbessern war ich zufriedener mit meinen eigenen Synthesizerklängen. Aber nebenbei, wer gar damit zu tun hat, der faltet bei solcher 4er CD History of Dance vielleicht ersatzweise die Hände, denn solche Ideen kann man ohne die Geschichte wohl nicht entwickeln.

Das würde auch für Sport gelten (wer ist denn da?), wobei man vielleicht eher bei Gymnastik und Krafttraining bleiben sollte und eben nicht zu zweit draußen in der Natur oder im Einzelhandel herumzulaufen. Warum nicht im Gebäude bleiben, also ohne Verein?

 Einander beim Lernen in irgend einer theoretischen Hinsicht, ohne Zeitaufwand, zu unterstützen währe auch nach wie vor vorstellbar.

 Stimmt, hauptsächlich fehlt auch die Zeit, aber man könnte sich einander in bestimmten Dingen freundschaftlich helfen und damit die Zeit auch besser nutzen, um alles aufrecht zu erhalten u.a.. Würde mich jedenfalls freuen, irgendwann eine andere Person zum privaten Gespräch zu haben, bevor ich schlimmsten Falls vielleicht noch die Sprache verlerne. Nach Anfragen aus fernem Lande: Duzen ist Mindestvoraussetzung, dagegen "Knappermann oder Ritt" wiederum zu kompliziert, vermultich WGs ebenfalls wo ich gerade nichts fand. (Nach Briefeingang angebliche!) Buddhistische Fastenspeise ist egal, weil ich eher evangelisch suche, aber wenn wir welche hätten, hätten vielleicht alle gesundes Interesse (Nach letzteren Einflechtungen Fremder noch folgendes in eigenem Interesse: Passwort war früher aufrichtig, aber gescheitert!?).

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Neue Freunde (m/w/d) gesucht - Hannover

    Neue Freunde (m/w/d) gesucht

    Auch wenn es vielleicht seltsam klingt:
    Ich, männlich, Ende 30, suche neue Freunde. Für gemeinsame Unternehmungen (wie z.B. was trinken oder essen gehen, Konzerte/Festivals, Biergarten, Spiele,...
    18.11.2022
    30169 Hannover
    Freundschaften
  • Nette  sie  sucht  Ihn auf  Freundschaftsbasis - Rosche

    Nette sie sucht Ihn auf Freundschaftsbasis

    Ich  suche  einen netten  Herrn  , für  Freizeit, Wandern , Radfahren raus in die  Natur  , oder einfach  nur  einen Kaffee trinken  ,,vielleicht entwickelt  sich  eine  Freundschaft  ,,
    11.11.2022
    29571 Rosche
    Freundschaften
  • Freundschaft gesucht für Paar - Hemmingen (Niedersachsen)

    Freundschaft gesucht für Paar

    Hallo, wir beide w60 m55 suche ein paar was wie wir zur Zeit nur noch arbeiten und vor der Glotze sitzen weil wir keine Inspiration für Unternehmungen haben. 
    Das würde wir gerne ändern mit einem...
    03.11.2022
    30966 Hemmingen (Niedersachsen)
    Freundschaften
  • Er 57 Jahre sucht Freundschaften  , Bekanntschaften - Langenhagen

    Er 57 Jahre sucht Freundschaften , Bekanntschaften

    Er 57 Jahre alt , kinderlos sucht Bekanntschaft oder Freundschaft zu einer netten Frau auch aus einem sozial schwächeren Umfeld ist für mich garkein Problem.
    Ich habe weiter keinerlei Verwandtschaft...
    23.11.2022
    30855 Langenhagen
    Freundschaften
  • Ich suche eine nette Lady für freundschaftliche Momente zu zweit. - Delmenhorst

    Ich suche eine nette Lady für freundschaftliche Momente zu zweit.

    Hey,
    ich suche eine nette Lady für freizeitbezogene Momente zu zweit. Allerdings bin ich nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft, sondern eher nach einer Freundschaft für das eine oder andere...
    19.11.2022
    27753 Delmenhorst
    Freundschaften

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

InteressentJ
Mitglied seit: 11.09.2022
Letzter Login: 26.11.2022 09:05:32

Info zur Anzeige