kreiszeitung Logo
Stadthagen Zentrum
0 km

Was kostet ein Kajak gebraucht?

Kajak

Es muss nicht immer gleich Neuware sein, vor allem dann nicht, wenn sich der Käufer nicht sicher ist, ob das neu ins Auge gefasste Hobby Kajak fahren für ihn seine Faszination auf Dauer ausüben kann.
In Extremfällen sind gebrauchte Kajaks bereits für unter 100 Euro zu haben. Diese bedürfen jedoch in der Regel zunächst eine Generalüberholung. Für gebrauchte Einer-Kajaks, die gleich zu Wasser gelassen werden können, müssen Käufer wenigstens 350 Euro hinlegen. Das ist immer noch rund die Hälfte weniger, als für ein neues Modell verlangt wird, das dem Besitzer Freude machen soll. Je nach Ausstattung und Verarbeitung sind nach oben hin die (Preis-)Grenzen offen. Für Kajaks, die höheren Ansprüchen genügen sollen, werden vierstellige Summen fällig.
Die oben erwähnten Preisangaben beziehen sich auf Kajaks, die ausschließlich per Paddel angetrieben werden. Für Segelkajaks mit entsprechend umfangreicherer Ausstattung gelten natürlich höhere Preise.

Verwandte Ratgeber

Die aktuellsten Kleinanzeigen der Kategorie Ruder- & Paddelboote

Mehr Kleinzeigen der Kategorie Ruder- & Paddelboote