kreiszeitung Logo
Osnabrück
0 km
/1

Ludwig II. - Monarch von Bayern, - Neuschwanstein, Krieg & Armut, König, München

14,99 €
16.07.2021
49080 Osnabrück

Ludwig II.

 

Voller Idealismus besteigt Ludwig im Alter von 18 Jahren den bayerischen Thron. In einer Zeit, in der Krieg und Armut allgegenwärtig sind, glaubt er an eine bessere Welt. Sein Reich soll zum Mittelpunkt der Schönheit werden, Kunst und Kultur sollen aufblühen, statt in Waffen möchte Ludwig die Staatsgelder in Theater, Musik und Bildung investieren. Doch die Umstände seiner Zeit sind gegen ihn. So wird sein gelibtes Reich in Kriege mit Preußen und Frankreich verwickelt und erleidet bittere Niederlagen. Seine schon fest geplante, vom Volk ersehnte Hochzeit sagt er wieder ab, weil er sich eingestehen muß, daß ihn mit seiner Velobten nicht mehr verbindet als innige Freundschaft.

 

Desillusioniert zieht er sich zurück und flüchtet sich mit seinen Schlössern in ein Traumreich der Phantasie. Bis zu seinem tragischen Tod, der wie Ludwig selbst bis heute „ein ewig Rätsel“ bleibt...

 

EXTRAS: Making of: Hinter den Traumkulissen – Making of: Visuelle Effekte – Kinotrailer

 

Mit Abin Tambrea, Hannah Herzsprung, Edgar Selge, Friedrich Mücke, Justus von Dohnanyi, Samuel Finzi, Tom Schilling, August Schmölzer und Uwe Ochsenknecht. Regie: Peter Sehr, Marie Noelle

 

Audiotracks: Deutsch

 

Laufzeit ca. 137 Minuten. DVD ist neu und originalverschweißt.

Weitere Angaben

  • FormatDVD
  • Zustandneu

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Firma von: DVDs-fuer-alle
Mitglied seit: 28.06.2015
Zuletzt online: 22.07.2021 14:24:07
privates Prüfsiegelgewerbliches Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 898 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • Ort49080 Osnabrück
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.07.2021
  • Anzeigen­kennung3e1bc3ee
  • Aufrufe dieser Anzeige1476
  • KategorieMarktplatzMusik, FilmFilmeDrama