kreiszeitung Logo
Osnabrück
0 km
/1

Bloodbath of Bathory - Gräfin als Serienmörderin, Jungfrauen Mord in Ungarn

12,99 €
22.02.2021
49080 Osnabrück

Bloodbath of Bathory

 

Elisabeth Bathory, geboren 1560, gestorben 1614… Am 29. Dezember 1610 wurde die Burg Cachtice, der Wohnsitz der „Blutgräfin”, gestürmt, und sie wurde 1611 wegen vielfachen Mordes unter Hausarrest gestellt. Es kam zum Prozeß, Bathory soll über 650 Mädchen getötet und in ihrem Blut gebadet haben, um für immer jung zu bleiben. Die Tötungen waren so sadistisch, brutal und mannigfaltig, wi enur ein psychisch kranker Geist sie erdenken kann. Doch Bathory wurde überführt, und mit ihr ihre Gehilfen, die auf ebenso grausame Art bestraft wurden, wie sie ihre Opfer töteten.

 

Die „Blutgräfin“ selbst wurde in einem kleinen Zimmer auf ihrer Burg eingemauert und hatte bis zu ihrem Lebensende nur noch durch ein kleines Loch in der Mauer Kontakt zur Außenwelt.

 

Elisabeth Bathory war eine ungarische Gräfin aus dem Hause der Bathóry von Ecsed. Ihre möglicherweise politisch motivierte Verurteilung als Serienmörderin im Jahr 1611 gab Anlaß zur Herausbildung der Legende einer „Blurgräfin“ die die historische Persom verdrängt hat und den Stoff für zahlreiche künstlerische Bearbeitungen abgab.

 

Die europäische Verfilmung erreicht epische Ausmaße. Regisseur Jakubiskos nimmt den Zuschauer mit auf eine interessante und hervorragende, zudem durchaus gelungene Reise durch die Geschichte und das Leben einer der berüchtigsten Serienmörderinnen aller Zeiten.

 

EXTRAS: Making of – Musikvideo – Bildergalerie – Trailer

 

Mit Anna Friel, Karel Roden, Vincent Regan, Hans Matheson, Deana Horvathova und Franco Nero. Regie: Juraj Jakubiskos

 

Audiotracks: Deutsch/ Englisch

 

Laufzeit ca. 134 Minuten. DVD ist neu und originalverschweißt.

Weitere Angaben

Format
DVD
Zustand
neu

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Kinderbetreuung in 29223 Celle - Celle

    Kinderbetreuung in 29223 Celle

    Guten Tag, mein Name ist Elisabeth . Ich bin 19 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Hauswirtschafterin. Momentan besuche ich die Fachschule Hauswirtschaft und erwerbe damit...
    05.12.2020
    29223 Celle
    Babysitter
  • Elisabeth-Serenade - fontana spezial - LP - Ilsedeprivates Prüfsiegel

    Elisabeth-Serenade - fontana spezial - LP

    Elisabeth-Serenade - fontana spezial - Schallplatte

    Vorzugsweise Abholung, Versand gegen Aufpreis.
    10 €
    11.02.2021
    31241 Ilsede
    Sonstiges
  • Nachhilfe in 38473 Tiddische - Tiddische

    Nachhilfe in 38473 Tiddische

    Ich liebe es Nachhilfe zu geben, es macht mich glücklich mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und ihnen mit verschiedenen Lernmethoden zu helfen. Zu meinen Nachhilfe-Schülern hatte ich immer...

    U...
    12.01.2021
    38473 Tiddische
    Nachhilfeunterricht
  • Kinderbetreuung in 30173 Hannover - Hannover Südstadt-Bult

    Kinderbetreuung in 30173 Hannover

    Ich bin Erzieherin und habe zuletzt als Sprachförderkraft gearbeitet. Gern gehe ich einer betreuenden Aufgabe nach. Ich bin Rentnerin. Nur Jobs in der Nähe bitte: Südstadt, Döhren, Ricklingen,...

    Um...
    13.01.2021
    30173 Hannover
    Babysitter
  • Kinderbetreuung in 31139 Hildesheim - Hildesheim

    Kinderbetreuung in 31139 Hildesheim

    2015 habe ich an der Elisabeth-von-Rantzau-Schule die Sozialassistentin Ausbildung beendet. Im ersten Ausbildungsjahr war ich 8 Wochen in einer Kinderkrippe tätig und im zweiten war ich drei...
    20.05.2015
    31139 Hildesheim
    Babysitter

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Firma von: DVDs-fuer-alle
Mitglied seit: 28.06.2015
Zuletzt online: 08.03.2021 15:52:12
privates Prüfsiegelgewerbliches Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 910 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

Ort
49080 Osnabrück
Anzeigen­typ
Gewerbliches Angebot
Anzeigen­datum
22.02.2021
Anzeigen­kennung
b55d3adb
Aufrufe dieser Anzeige
1321
Kategorie
MarktplatzMusik, FilmFilmeDrama