kreiszeitung Logo
Fürstenau
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Briard Club Deutschland e.V. - Berger de Brie vom geprüften Hundezüchter

Überblick:

  • gegründet: 1988
  • Anzahl Mitglieder: fast 1000 Mitglieder
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 70 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Briard (franz. Berger de Brie)

 

Allgemeines über den Briard Club Deutschland e.V.

Der Briard Club Deutschland wurde im Jahr 1988 von einigen Rasse-Begeisterten gegründet und hat sich mittlerweile auf fast 1000 Mitglieder erweitert. Der Club kümmert sich im Gegensatz zu vielen anderen ausschließlich nur um dieses eine Rasse. Außerdem ist er Mitglied im „Verband für das Deutsche Hundewesen" (VDH) und in der „Fèdération Cynologique Internationale“ (FCI). Der Club betreut seine Mitglieder durch 14 in ganz Deutschland verteilte regionale Ansprechpartner. Kontaktdaten finden sich auf der Website.

Wissenswertes und Onlineangebot des Clubs

Seinen fast 1000 Mitgliedern hat der Briard Club Deutschland e.V. einiges zu bieten. In regelmäßigen Abständen erhalten Mitglieder die Clubzeitschrift "Briard-Revue". Darin finden sich unzählige, wertvolle Tipps zu Fragen der Hundeerziehung, der Ernährung, der Gesundheit aber auch Themen rund um die Hundeausstellung finden hier ihren Platz. Das Webangebot des Clubs ist sehr umfangreich gestaltet und es bleiben fast keine Fragen offen. Für Züchter finden sich dort wertvolle Informationen, ebenso wie für die, die es werden wollen. Zwingeradressen, Welpenvermittlung, Deckrüden, Richtlinien zur Zucht, Informationen zu den jeweiligen Ausstellungen und alles was zu diesem Thema gehört. Der Club bietet auch beispielsweise einen regelmäßigen Stammtisch zum Erfahrungsaustausch an. Die Termine hierfür finden sich in einem sehr umfangreichen Kalender auf der Homepage. Dieser beinhaltet auch Termine für die kommenden Zuchtschauen, Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen. Außerdem betreibt der Club einen Onlineshop für Briard-Begeisterte. Von T-Shirts über Armbanduhren und Aufklebern lässt der Shop kaum einen Briard Wunsch offen.

Mitglied werden

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, findet auf der Homepage neben Dokumenten wie der Vereinssatzung selbstverständlich auch einen Mitgliedsantrag zum Download.

 

Kontakt:

Briard Club Deutschland e.V.
Manfred Friedrich
Wiesengrund 42
12529 Schönefeld
Deutschland
http://www.briardclub.de/

 

Tweet 

 

Markt.de Briard-Kleinanzeigen:

 

Mehr Briard-Kleinanzeigen

Briard-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück