Minelab Equinox 800 Metalldetektor
Minelab Equinox 800 Metalldetektor
Multifrequenz Metalldetektor, Wasserdicht bis 3 Meter Unterwasser
Multi-IQ Multifrequenz Technologie
Der erste Metalldetektor, der über Multi-IQ Multifrequenz Technologie verfügt, mit der der Detektor gleichzeitig auf allen Frequenzen gleichzeitig arbeitet. Der Equinox 800 verfügt über eine 5kHz, eine 10 kHz Suchfrequenz, eine 15 kHz Suchfrequenz, eine 20 KHz und eine 40 kHz Suchfrequenz. Man kann wählen ob man auf einer einzelnen Frequenz sucht oder auf Multi-IQ. Dabei sucht der Equinox 800 gleichzeitig auf alle Frequenzen. Der Vorteil von einer niedrigen 5 kHz Frequenz ist, dass der Detektor einen größeren Tiefenbereich hat und der Vorteil von einer 40 kHz Suchfrequenz ist, dass der Detektor empfindlicher ist für Kleinteile und Gold(nuggets). Mit der Multi-IQ wird das Beste aller fünf Frequenzen kombiniert!
Wasserdicht
Vollständig wasserdicht bis 3 Meter unter Wasser, geeignet für Süß- und Salzwasser, auch sorgloses Sondeln im Regen.
Suchmodi
Der Equinox 800 verfügt über 4 Suchmodi. Einen Suchmodus für Parks, einen für Felder, einen für Strand und einen für Gold.
Minelab Equinox 800 auch für die Goldnugget suche !
Eingebautes bluetooth + wifi WM08 Funksystem inklusive Funkkopfhörer
Der Minelab Equinox 800 verfügt über ein Eingebautes bluetooth + wifi WM08 Funksystem inklusive einen Funkkopfhörer. Auch gibt es ein Anschluss für ein optionalen Kabelkopfhörer oder Unterwasser Kopfhörer. Auch gibt es die regelbare Lautstärke direkt am Detektor für eingebauten Lautsprecher und Kabelkopfhörer
Eingebaute Lithium-ion Akku
Der Equinox 800 verfügt über einen eingebaute Lithium-Ion Akku, der wiederaufladbar ist mit einem Magnet-USB-Anschluss. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 10 – 12 Stunden bis eine Aufladung notwendig ist. Man kann den Equinox aber auch per USB über eine Powerbank während der Suche laden, so kann man suchen und gleichzeitig laden!
Gewicht und Suchspulen
Das Gewicht des Minelab Equinox Metalldetektor beträgt nur 1,3 kg! Und das mit einer starken, großen 11-Inch Doppel-D-Suchspule.
Optionell gibt es noch einen 6 inch Spule und einen große 15 x 12 inch Spule.
Der Bodenabgleich kann man sowohl automatisch als auch manuell durchführen. Der manuelle Bodenabgleich ist wichtig für schwierige Bodenverhältnisse.
Reaktiongsgeschwindigkeit
Die Reaktionsgeschwindigkeit des Equinox Detektors ist extrem schnell. Das ist sehr wichtig um zu erkennen, ob mehrere Objekte nebeneinander liegen. Man verpasst kein Objekt mehr! Die Erkennung und Trennung von den verschiedenen Metalltypen ist dabei perfekt!
Objektidentifikation
Der Equinox verfügt über eine Objektidentifikation in Leitwerten, welche man während der Suche einfach auf dem Display ablesen kann. Die Leitwerte laufen von -9 bis 0 für Eisen Objekte und von 0 bis 40 für die Erkennung von wertvolleren Objekten, wobei Silberobjekte höhere Leitwerte haben und Goldobjekte z.B. einen mittelhohen Leitwert. Natürlich kann man die Eisenobjekte von -9 bis 0 auch ausblenden mit der Diskriminierungsfunktion.
Displaybeleuchtung
Pinpointfunktion
Lieferumfang:
Minelab Equinox 800 metalldetektor mit 11-Inch DD-Suchspule
Eingebautes bluetooth + wifi WM08 Funksystem inklusive Funkkopfhörer
USB-Kabel
Bedienungsanleitung
3 Jahre Garantie
Firma: IDC International Detector Center GmbH
Geschäftsführerin: Frau Karin Kooistra
Geschäftsadresse Deutschland:
Bunde-West 37
26831 Bunde
Deutschland
Tel: +49 (0)49537082810
Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 09:00 - 17:30 Uhr
Samstags von 13:30 - 17:30 Uhr
Handelsregister-Nr. HRB204772
Amtsgericht Aurich
USt-ID: DE320851024
Steuernummer: 60/200/09096
Verpackungsregister: DE207979047261
Elektro-Altgeräte Register registriert REG.33681588
EORI-Nummer: DE729456954823154